Modellbahn-Kramm on Tour

Winterdampf-Reise am 10. + 11.03.2012 auf den Brocken

Kurzinfo zur Reise:

Samstag: Abfahrt ab Hilden, gegen Mittag Ankunft in Bad Driburg, Besuch bei der Modellbundeseisenbahn, auf ca. 100qm Fahrbetrieb nach Vorbild um 1975, Tag und Nacht Simulation, Gebäude und Brücken wurden nach Originalplänen gebaut.

Danach Weiterfahrt ins Silberbergwerk Lautenthals Glück, dort wurden wir mit einem Bergmanns Buffet empfangen. In Anschluss sind wir mit einer Grubenbahn bis zum Hauptschacht eingefahren, dort wurden uns verschiedene Bergbaumaschinen und ihre Funktionen erklärt. Ein Bergbauführer vermittelte uns über 3 Sohlen das Bergbau-Flair vergangener Jahre.

Danach erlebten wir Weltweit einzigartig eine Erzschifffahrt unter Tage, mit einem Erzkahn befuhren wir eine untertägige Wasserstraße.

Danach fuhren wir nach Wernigerode ins Hotel.

Nach dem Abendessen besuchten uns die Hexen vom Blocksberg, die sich Verstärkung aus unseren Reihen suchten, mit viel Hexenspuk und Schabernack bescherten sie uns einen schönen Walpurgisabend.

Danach ließen wir den Tag ausklingen …,

Sonntag: Nach dem Frühstück ging es zum Bahnhof Wernigerode dort hatten wir Gelegenheit dem Lokpersonal zuzuschauen bei der Vorbereitung zur Brocken-Fahrt.

Im reservierten Wagen fuhren wir ohne Umstieg auf den Brocken. Nach einem 2-stündigen Aufenthalt fuhren wir wieder nach Wernigerode zurück.

Danach war Zeit um die Altstadt von Wernigerode zu besichtigen, oder Kaffee und Kuchen mit Blick ins BW einzuhehmen, dort konnte man zuschauen wie die Loks mit einem Kran bekohlt und mit Wasser befüllt wurden.

Ohne Zwischenfälle erreichten wir pünktlich Hilden und freuen uns bereits auf die nächste Fahrt.


Klicken Sie das erste Bild an, es wird dann größer, dann drücken Sie einmal die Leertaste und es läuft Automatisch eine BilderShow ab.


[Übersicht Events] - [Startseite] - [English Homepage] - [Versandkosten] - [AGBs] - [Impressum] - [Datenschutz]
Modellbahn-Kramm - Inh. Klaus Kramm - Hofstraße 12 - D-40723 Hilden - Deutschland/Germany - Tel. +49 (0)2103-963399 - Fax +49 (0)2103-963385
Konzept, Design und Realisierung von IWI GmbH, © 1998-2012