Modellbahn-Kramm on Tour

SchmalspurDampf im Harz vom 23. und 24.04. 2016 nach Braunlage und Quedlinburg

Der Bus brachte uns Samstagsmorgen über Kassel nach Nordheim. In der Nähe besuchen wir dort ein Kuriositäten Museum. In einem Vortrag wurden uns verschiedene Dinge aus dem täglichen Leben näher gebracht. Im Anschluss gab es ein zünftiges Mittagessen in einem Bahnhof an der Strecke der HSB.

Danach stand eine Schmalspurfahrt unter Dampf mit Deutschlands ältester 750mm Bahn an. Zur Übernachtung und zum Abendessen kehrten wir im Maritim Braunlage ein, bei einer nächtlichen Fackelwanderung wurden wir von den Harzer Hexen überfallen.

Am nächsten Morgen besichtigten wir die Stadt Quedlinburg und eine Historische Modellbahnsammlung großer Spurweiten. Am Mittag erwartete uns ein Dampfzug der HSB der uns nach Stiege zum Gleiswendepunkt brachte.

Auf der Rückfahrt kehrten wir bei einer Brauerei zum Abendessen ein.

Klicken Sie das erste Bild an, es wird dann größer, dann drücken Sie einmal die Leertaste und es läuft Automatisch eine BilderShow ab.


[Übersicht Events] - [Startseite] - [English Homepage] - [Versandkosten] - [AGBs] - [Impressum] - [Datenschutz]
Modellbahn-Kramm - Inh. Klaus Kramm - Hofstraße 12 - D-40723 Hilden - Deutschland/Germany - Tel. +49 (0)2103-963399 - Fax +49 (0)2103-963385
Konzept, Design und Realisierung von IWI GmbH, © 1998-2012