Modellbahn-Kramm onTour

Rangierkönig-Reise am 02 Juli 2016 in die Niederlande

Auf dieser Tagesreise stand die Dampflok BR 52 im Focus. Nur für unsere Reisegruppe wurde die Lok angeheizt und mit 5 Württemberger Wagen auf die Reise geschickt. Jeder hatte einen Fensterplatz und konnte die interessante Landschaft an sich vorbeigleiten lassen.

Nach der fast 3 stündigen Fahrt warte bei unserer Rückkehr ein Grill-Büfett auf uns. Bei bestem Wetter konnten wir uns unter freiem Himmel für die bevorstehenden Rangierspiele stärken.

In Gruppen aufgeteilt stand nun ein Museumsbesuch, eine Lokschuppen und Werkstattbesichtigung auf dem Programm. Das Highlight der Reise war der Rangierwettbewerb. JEDER Reisegast konnte seine Geschicklichkeit zeigen in dem er eine Diesellok selber steuerte und einen Flachwagen so nah wie möglich an einen anderen Wagen platzierte.

Männlein, Weiblein und unsere Kinder zeigten hier ihr Können.

Am Ende des Tages (im wahrsten Sinne des Wortes) gab es eine Siegerehrung für den Rangierkönig, Ehrungen für unsere Reisejubilare die 10 oder gar schon 20 Reisen mit uns gemacht haben.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto wurden wir nett verabschiedet und traten die Rückfahrt nach Hilden an.

Am Abend in Hilden angekommen, konnten wir auf eine sehr ereignis- und abwechslungsreiche Tagestour zurück blicken.

Mfg
Ihr Reiseteam
von Kramm onTour

Klicken Sie das erste Bild an, es wird dann größer, dann drücken Sie einmal die Leertaste und es läuft Automatisch eine BilderShow ab.


[Übersicht Events] - [Startseite] - [English Homepage] - [Versandkosten] - [AGBs] - [Impressum] - [Datenschutz]
Modellbahn-Kramm - Inh. Klaus Kramm - Hofstraße 12 - D-40723 Hilden - Deutschland/Germany - Tel. +49 (0)2103-963399 - Fax +49 (0)2103-963385
Konzept, Design und Realisierung von IWI GmbH, © 1998-2012